Schulsozialarbeit

Christine Schenk und Lisa Muswa heißen wir und arbeiten als Schulsozialarbeiterinnen an der Schule Fruerlund.

Die Schulsozialarbeit ist ein kostenloses, freiwilliges und vertrauliches Angebot für Schüler*innen, ihre Familien und Lehrer*innen.

In folgenden Arbeitsfeldern wird die Schulsozialarbeit tätig:

• Beratung und Vermittlung von Hilfen
  • Sozialpädagogische Gruppen-/ Klassenangebote
  • Koordination von Freizeitaktivitäten
  • Schulentwicklung
  • Gemeinwesen- und Netzwerkarbeit
  • Übergänge

Persönlich sind wir vormittags von Montag bis Freitag in unserem Büro zu finden. Dieses liegt zwischen „Glaskasten“ und Schulküche an der Vorderseite der Schule mit Tür zum derzeitigen Schulhof hin. Kinder und Erwachsene sind dort herzlich willkommen! Sollten wir einmal nicht da sein, ist es möglich, uns eine Nachricht im Briefkasten zu hinterlassen, der neben der Bürotür hängt.

Außerdem sind wir auf folgenden Wegen erreichbar:

Telefon: 0461 – 85 40 23

Mobil: 0176 – 18558076 (Christine Schenk),

0163 – 85 51 007 (Lisa Muswa)

schenk.christine@flensburg.de muswa.lisa@flensburg.de

Bei Hinweisen und Anregungen zu unserer Arbeit melden Sie sich/meldet Euch gern direkt bei uns oder bei der Teamleitung der Schulsozialarbeit:

Anna Unterberg oder  Silke Wellner

0461-85 2662 0461-85 1699

unterberg.anna@flensburg.de wellner.silke@flensburg.de

Weiterführende Infos zum Thema Schulsozialarbeit in Flensburg stehen unter: